Home - Aktuell
Vorstand
Behörde
Jahresprogramm
SVP Aargau
Links
Kontakt

 

<top>
Über uns
Ziele der SVP Seon

Finanzen

Unsere Gemeinde steht vor grösseren Investitionen, welche die Finanzpolitik prägen werden. Die SVP trägt diese mit, setzt sich aber auch für einen kostenbewussten Finanzhaushalt und tragbare Steuern ein.


Soziale Sicherheit und Gesundheit

Wir sind für eine konsequente Bekämpfung von Missbräuchen. Das Geld muss dort zur Verfügung stehen wo echte Not herrscht. Gesundheitsversorgung und Pflege im Alter müssen bezahlbar sein.


Energiepolitik

Die Energieversorgung muss nachhaltig sein. Dazu gehört auch eine sinnvolle Nutzung erneuerbarer Energien. Eine übermässige Subventionswirtschaft ist aber ein schlechtes Rezept.


Bildung

Wir setzen uns für einen starken Schulstandort Seon mit einem guten Angebot auf allen Stufen ein. Dazu gehören gute Infrastrukturen und Rahmen-bedingungen.


Mobilität

Motorfahrzeuglenker, Radfahrer und Fussgänger haben Anrecht auf optimale Mobilitäts-Bedingungen. Wir setzen uns für ein ausgewogenes Nebeneinander von öffentlichem und individuellem Verkehr ein.


Öffentliche Sicherheit

Bestehende Vorschriften müssen konsequent durchgesetzt werden. Ressourcen sind primär für die Sicherheit einzusetzen und nicht für die Bearbeitung von Bagatellen.

Sind das auch Ihre Anliegen?

Wollen Sie aktiv mitarbeiten und die Zukunft mitgestalten in einer kommunalen, kantonalen oder eidgenössischen Funktion? Wir freuen uns auf Sie.

Kontakte:
Hanspeter Dössegger, Vizeammann, Gemeinderat
Peter Wernli, Ortsparteipräsident, Mitglied der Finanzkommission